Feedback

„Frau Arnitz besitzt die große Gabe, immer wieder den Blickwinkel in Richtung Ressourcen zu lenken. Nach jeder Sitzung gehe ich mit dem guten Gefühl, wieder an meine inneren Stärken, meine innere Kraft erinnert worden zu sein…und dem Wissen, dass ich im „Hier und Jetzt mit dem was ist“ an meinen Themen arbeiten kann. Auch verliert Frau Arnitz zu keiner Zeit den Blick „aufs große Ganze“ und führt immer wieder zum Wesentlichen zurück. Sie hat eine sehr einfühlsame Art, alle Themen dürfen ihren Raum haben. Ihr großes Know How über das Enneagramm macht sehr viel Lust auf Weiterentwicklung. Die Mischung aus Wertschätzung, Humor, Verständnis, Einfühlungsvermögen und Ressourcenaktivierung machen die Termine bei ihr zu einem wahren Schatzkästchen.“ Yvonne

Frau Arnitz hat mir durch eine schwere Krise, (Trennung, Burn-out, Konflikte in der Familie) hindurchgeholfen. Sehr hilfreich war für mich ihre sehr klare Sicht, die sehr gute Einschätzung meiner Bedürfnisse und Nöte und die sehr praktische Anleitung für meinen Alltag. Sie hat mich buchstäblich bei der Hand genommen und mir geholfen meinen Weg wieder zu finden den ich verloren hatte. Ich war wirklich sehr verzweifelt und durch sie habe ich wieder Mut, Kraft und Selbstsicherheit gewonnen.
Ganz besonders begeistert mich das Enneagram, das ich durch sie kennen gelernt habe. Vor allem auch, dass ich es ganz praktisch direkt in der konkreten  Familienkrise lernen durfte. (Und eben nicht nur als theoretisches Wissen, dass einem irgendwann mal dienen könnte). Es hat meine Sicht auf mich und meine Mitmenschen tiefgreifend verändert.
Das Enneagramm ist für mich ein echter Schatz. Vielen Dank für Alles. Kerstin

Als ich vor einiger Zeit an einem Punkt war meine Beziehung zu beenden und auch mit meinen Kindern immer wieder an meine Grenzen kam, habe ich mit Frau Arnitz Kontakt aufgenommen. Durch die Arbeit mit Frau Arnitz habe ich vieles gelernt über mich, mein Muster, wie und warum ich in bestimmten Situationen so heftig reagiere, was den Alltag mit meinen Kindern so unbefriedigend macht usw…..…..die Situation mit meinen Kindern ist entspannter und befriedigender geworden. Die Beziehung  zu meiner Partnerin  ist –durch die Arbeit an mir selbst- erfüllender und klarer geworden. Ich fühle mich stärker, habe den Zugang zu meiner inneren Mitte und Kraft wieder gefunden und kann in allen Lebensbereichen viel gelassener und souveräner agieren. Ich bin froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe! Vielen Dank Frau Arnitz. Alexander

Durch das Coaching mit Doris Arnitz wurde mit bewusst, dass ich mich in schwierigen Situationen defensiv verhalte und mich als Opfer anderer fühle. Sie hat mir klar gemacht, dass ich mich selbst zum Opfer mache, indem ich nicht für meine Bedürfnisse einstehe.  Angreifbar bin ich nur, wenn ich meine Bedürfnisse nicht erfüllt sind und ich ein Mangelbewusstsein entwicklet habe. Vielen Dank für diese tiefen Erkenntnisse. Das Leben ist viel entspannter, gelassener und erfüllter.  Kathrin

Da hat man ein Problem und kommt nicht weiter und da hat man eine Adresse, in meinem Fall Frau Arnitz, und geht mal hin. Aus dem einem Mal werden schnell einige Male, weil man schneller weiterkommt, als voraussehbar. Mit viel Feingefühl und dennoch unbeirrbar klarer Analyse schafft es Frau Arnitz, eigene Wege wieder zu erkennen und sie auch zu gehen. Man hat Lust, das Leben neu zu gestalten. Nadine

Unsere Beziehung war am Ende… Wir haben uns nicht mehr zugehört….. Kränkungen und Verletzungen waren das Resultat!? … Zum Glück haben wir Frau Arnitz aufgesucht. Sie hat uns dazu gebracht, dass wir wieder einander richtig zuzuhören und verstehen was der andere wirklich meint. Ihr großes Wissen über die verschiedenen Menschentypen und ihre Fähigkeit, dieses zu vermitteln, hat uns gezeigt, wie unterschiedlich Menschen wahrnehmen und kommunizieren. Endlich haben wir aufgehört alles persönlich zu nehmen. Kränkungen und Verletzungen konnten, durch einfaches Nachfragen vermieden werden. Unsere positiven Gefühle füreinander sind wieder erwacht, das tut so gut. Vielen Dank! Frank